Der neue Kaloud Lotus 2 ist auf dem Markt!

Kaloud hat bereits den neuen, verbesserten Lotus 2 vorgestellt. Viele haben diesen bereits erwartet, denn das alte Modell ist auch schon ein paar Jahre alt.

Beim Kaloud Lotus 2 handelt es sich um ein Hitzemanagment-System. Viele kennen dieses auch unter den Namen Smokebox. Dieses System ermöglicht eine perfekte Hitzeverteilung über den kompletten Shisha Kopf bzw. Shisha Tabak. Kaloud wirbt auch damit, dass Asche, Feinstpartikel und flüchtige Gase der Shisha Kohle dadurch reduziert werden. Was wirklich an diesen Aussagen dran ist können wir aktuell leider noch nicht beurteilen, dafür müssten Labortests durchgeführt werden. Der Shisha Rauch soll dadurch glatter, sauberer und der Geschmack intensiver werden.

Der Kaloud Lotus 2 als Luxusartikel

Natürlich hat sich der Hersteller seine Entwicklung auch wieder patentieren lassen. Man darf gespannt sein, ob und welche Kopien auf den Markt kommen werden. Denn mit einem Preis von zwischen 69,90€ und 79,90€ ist dieser für einen normaler Shisha Raucher mehr als Luxus. Gerechtfertigt wird dieser hohe Preis mit hochwertigsten Materialien und Herstellungstechnologien, die nur in der Medizin- und Luftfahrtbranche eingesetzt werden.

Schreib doch deine Meinung unten in die Kommentare oder hast du eventuell schon erste Erfahrungen mit dem Kaloud Lotus 2 gemacht?

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.